Terassenausblick

Terassenausblick

Sonntag, 12. Juli 2015

Unser Architekt




Hallo zusammen, jetzt ist wieder ein wenig Zeit sich weiter um das Bauprojekt zu kümmern.
Bisher haben wir immer alles recht zügig erledigt, damit es voran geht. Wir freuen uns jetzt auf 3 Wochen Hausprojekt-Planung ohne tropische 35°C am Arbeitsplatz, ohne Stress und mehr Zeit für ein wenig Abkühlung zwischendurch;)

Wie von unserem sympathischen Noriplaner-Berater versprochen wurden, hat sich vor 2 Wochen unser zuständiger Architekt, Herr Zdrahal bei uns gemeldet. Meine bessere Hälfte (mein Mann) hat sich schon mit unserem Architekt treffen können da ich Schichtbedingt keine Zeit hatte. Aber wie bei Noriplana erwartet und wie ich finde sehr modern, hat alles wunderbar über Email-Kontakt und ein paar Telefonate geklappt.

Wir teilten unserem Architekten alle gewünschten Änderungen des Grundrisses mit, die er sogar über das Wochenende und Nachts  bearbeitete und uns ich möchte schon sagen (in Lichtgeschwindigkeit) wieder zusandte, damit wir diese überprüfen konnten. Ein Traum für jeden Schichtarbeiter der auch mal tagsüber schlafen muss. Er arbeitete immer mehrere Varianten für uns aus und erklärte auch aus welchen Gründen er die Räume so gestaltete. Es mag zwar sein Beruf sein, aber kaum zu übersehen war die Leidenschaft an seinem Beruf als Architekt. Außerdem hat er die benötigte Erfahrung, soweit wir das als (Laien) einschätzen können. Wir fühlen uns mit Ihm gut beraten, da er auch einschlägt wenn er bemerkte das eine Idee nicht so umzusetzen war. Im Gegenzug zeigte er uns hierfür wieder einige andere Varianten auf.

Nach den besprochenen Änderungen kam heraus, das wir eine begehbare Dusche im Bad im Dachgeschoss bekommen (ein Frauentraum geht in Erfüllung) der Geldbeutel wird zwar auch leichter aber nach unserem Budget noch alles im grünen Bereich:) Außerdem wurden einige Fenster vergrößert, bzw. die Raumgrößen angepasst um möglichst viel Licht in die Räumen zu bekommen.

Was allerdings noch viel wichtiger für den Bauantrag sein wird ist die Hausstellung und der geplante Platz für die Garage. Wir möchten nicht wie im Bebauungsplan der Gemeinde bauen und unser Haus um 3,50 versetzen, mal sehen was wir damit an Zeitaufwand verursachen:)Wir möchten uns einfach noch die Option freilassen vielleicht doch mal einen kleinen Naturpool oder ähnliches einzubauen.

Nun gut, am Donnerstag werden wir noch einmal alle Änderungen mit unserem Archtitekt besprechen und werden demnächst auch unsere für den Bauantrag erforderlichen Unterlagen erhalten:)

Bis dahin wünschen wir euch schöne Tage, und genügend Abkühlung!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen