Heute haben wir unsere Auswahl für unseren Vinyl-Boden im Haus getroffen. Hierzu waren wir in einem kleinen aber feinen Bodenbelags-Geschäft in der Mitte von Nürnberg. Vor einigen Monaten haben wir uns dort schon einmal die Auswahl angesehen. Marken wie Parador, Berry Alloc, Schöner Wohnen, Ziro und einige mehr sind dort ausgestellt. Wir haben bewusst darauf verzichtet, in ein großes Möbelgeschäft zu gehen, da dort der Gesamtpreis incl. der Verlegung oft sehr überteuert angeboten wird.
Hier einige Bilder unserer Auswahl für das Haus. Zu den Räumen lässt sich sagen, weniger ist beim Bodenbelag wirklich mehr bezüglich der Farbauswahl. Schließlich möchte man am Schluss keine Villa Kunterbunt vorfinden:)Den rechten dunkleren Boden Haben wir im Wohnzimmer und sogut wie in allen andern Räumen in denen Vinyl verlegt wird. Den Hellen Vinylboden haben wir im Schlafzimmer, da ich mir schon lange einen weißen Vinyl-Boden dafür gewünscht habe.
Boden für unser Wohnzimmer, Gästezimmer, Flur, Büro und Sportraum
Vinyl-Boden für unser Schlafzimmer
Ich muss sagen auf die Beratung im Geschäft möchte ich nicht verzichten, da es einige Unterschiede zwischen den verschiedenen Vinyl-Böden gibt. Einige sind eher für Industrie geeignet und weniger für ein Haus. Hierbei spielt die Nutzungsklasse eine große Rolle, umso höher umso besser. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden endlich eine Entscheidung getroffen zu haben, da es so viel Auswahl gibt:)