Terassenausblick

Terassenausblick

Freitag, 18. März 2016

Elektroplanung im Gange





Vor kurzem waren wir für unsere Elektroplanung bei der Firma Elektro-Otto, über die wir bereits berichtet haben. Nach ca. 2 Wochen haben wir nun das Angebot des Elektrikers (Elektro Otto) erhalten. Aufgelistet waren im Angebot alle zusätzlichen Kosten die durch unsere Planung entstanden sind.

Da wir uns intensiv mit dem Thema Elektroplanung beschäftigt haben, kamen dann doch noch einige Sonderwünsche mit dazu, die im Noriplana-Standard nicht enthalten sind. (Da wir beide sehr für Elektronik zu begeistern sind, wurde auch nachgerüstet) deshalb wurde es dann auch Kostenmäßig etwas mehr) Ich muss aber dazu sagen, das der Standard für den "normalen Bauherren" vermutlich ausreichend sein wird.

Unsere Sonderwünsche waren:

-einige zusätzliche Steckdosen im ganzen Haus+Außensteckdosen auf Balkon und Terasse.
-zusätzliche Beleuchtung des Außenbereichs
-dimmbare Wohnzimmer-Leuchten.
-ein 12-faches Patchfeld für unser Netzwerk.
-der Einbau einer Sat-Anlage.
-Vorbereitung für eine Sprechanlage zum Gartentor.
-Vorbereitung für elektrische Gurtwickler,falls wir doch irgendwann aufrüsten möchten.
-Netzwerkleitung Cat7.
-das anschließen eines Mauerkastens, den wir uns Privat schon besorgt haben.
(dieser soll elektrisch angesteuert werden nicht mechanisch).


Demnächst werden wir uns dann auf der Baustelle mit dem Elektriker treffen. Vorort werden alle Positionen noch einmal besprochen. Nun warten wir nur noch auf den Rückruf des Elektriker und dann geht es weiter, nächsten Monat sehen wir dann auch ob die Bauzeit wie geplant eingehalten werden kann, unser Bau soll laut Planung im Juli fertig gestellt werden.

Wir sehen ja wie es voran geht, schön wäre es natürlich schon im Juli einzuziehen, aber wie sagt man immer so schön.."Gut Ding will Weile haben" bin ich immer der Meinung, vorausgesetzt das Ergebnis passt am Schluss auch:) Wir werden fleißig weiter berichten sobald es etwas neues gibt.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen