Terassenausblick

Terassenausblick

Sonntag, 14. Februar 2016

Bemusterung Fliesen



Vor kurzem hatten wir einen Termin bei der Firma Fliesen Christ in Nürnberg. Dort haben wir die Fliesen für unser großes Bad, das Gästebad, Küche, Flur und unseren Hauswirtschaftsraum.

Vor diesen Termin sind wir einfach mal so hingefahren um zu sehen was alles Angeboten wird, die Auswahl ist auf jeden Fall groß. Da bei uns Fliesen im Wert von 30€/m² einkalkuliert haben dachten wir erst, ohje wird das Teuer.

Der sehr nette Berater fragte uns erst einmal nach unsren Wünschen um dann auf spezielle Fliesen einzugehen, wir wollten schon immer Fliesen in Stein oder Beton-Optik. Der Berater zeigte uns erst einmal die günstigeren Fliesen mit dieser Optik, welche uns glücklicherweise sofort gut gefallen haben unabhängig vom Preis. Ich muss sagen die Beratung war einfach Top, wir erhielten so einiges an Tipps wie sich ein kleines Bad optisch vergrößern lässt und was allein die Verlege-Art bei Fliesen optisch her machen kann.

Die Größe der Fließen war mit 30x30 einkalkuliert. Wir haben uns für fast alle Räume für Fliesen der Größe 60x60 entschieden. Bei dieser Größe sieht der Boden erstens optisch ansprechender aus und durch weniger Fugen verschmutzen diese auch nicht so großflächig.

Im Flur und im Gästebad haben wir uns für Fliesen der Größe 60x30 entschieden.


Demnächst bekommen wir auch hier wieder eine Mehrkostenabrechnung und Treffen uns mit dem Fliesenleger auf der Baustelle um alles zu besprechen.


Hier unsere Auswahl:




Bad Obergeschoss















Gästebad-Feinsteinzeugfliesen













Hauswirtschaftsraum und Flur













Küche












Fensterbänke aus Naturstein




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen