Terassenausblick

Terassenausblick

Sonntag, 14. Februar 2016

Elektroplanung







Wir hatten nun den Termin für unsre Elektroplaung. Für uns ist die Firma - Elektro Otto aus Nürnberg zuständig. Dabei hatten wir wieder eine Kopie unseres Werksplans mit dabei, in der wir Vorab bei uns zuhause schon einmal benötigte Steckdosen unter anderem eingezeichnet hatten um uns ein wenig darauf vorzubereiten.

Beim Elektriker haben wir dann die Anzahl von Steckdosen, Schaltern, Wandauslässen und noch zu verlegenden Leitungen für ein späteres Umrüsten für z.b (elektrische Rolläden, Gartenhaus, Garage) besprochen. Die Grundausstattung die von Noriplana gegeben wird ist wirklich ausreichen. In unserem Fall haben wir allerdings gut aufgerüstet was Steckdosen betrifft.

Wir haben außerdem Außensteckdosen mit eingeplant und werden noch Vorort über Bewegungsmelder sprechen die wir auf jeden Fall haben möchten.

Was uns auch wichtig war ist eine Sat-Anlage dies ist auch alles kein Problem. Sonderwünsche wie Led`s werden noch besprochen.

In nächster Zeit bekommen wir erst einmal die Mehrkostenabrechnung unserer Sonderwünsche und treffen uns auch noch einmal mit dem Elektriker am Haus um die genauen Positionen der Steckdosen und Leitungen festzulegen.


Ein Detail um das wir uns ein wenig selbst kümmern müssen ist ein Mauerkasten für die Abluft der Abzugshaube. Da wir ja eine Wohnküche eingeplant haben wollen wir strenge Gerüche im Wohnraum vermeiden, deshalb haben wir uns für einen Mauerkasten entschieden statt für Umluft. Diese gibt es in mechanischer Ausführung und in elektrischer. Wir entscheiden uns für den elektrischen da diese energiesparender ist da keine Zugluft in das Haus gelangt. Vorab haben wir schon ein Teleskop-Rohr besorgt das uns der Rohbauer dann installieren wird. Ich muss dazu sagen, der Mauerkasten ist Bauherrenleistung. Allerdings besorgen wir alles und Noriplana greift uns dann beim Einbau unter die Arme, also man wird auch hier nicht vollkommen allein gelassen. 







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen