Terassenausblick

Terassenausblick

Freitag, 1. April 2016

Elektrorohinstallation/Innenfensterbänke



Vorgestern ging es bei uns auf der Baustelle mit der Elektro-Rohinstallation los. Diese wird von der Firma Otto durchgeführt. Wir hatten einen Termin im Haus mit dem ausführenden Elektriker. Als wir ankamen mussten wir erst einmal mit erstaunen feststellen, dass bereits begonnen worden ist und der Elektriker schon sehr weit voran gekommen ist. Eigentlich hätte ich jetzt gesagt..seltsam, wieso wird schon angefangen obwohl wir die Planung noch nicht einmal im Haus besprochen haben?! Hat aber alles gepasst. Wir haben dann die genauen Positionen der Lichtschalter, Steckdosen und Vorbereitung der Elektronik für unsere späteren Außenanlagen besprochen.

Der sehr zuvorkommende Elektriker, hat uns dann noch so einige Tipps und Verbesserungsvorschläge gemacht, die wir leider übersehen haben bei der Planung. Beispielsweise bei unseren Vormauerungen im Bad. Hier haben wir geplant die Steckdosen über der Vormauerung zu installieren, dass da später ein riesiger Spiegel mit Lichttaster noch Platz haben muss haben wir allerdings übersehen:) Er meinte es wäre besser die Steckdosen deshalb in der Vormauerung zu installieren, was ja auch Sinn macht. Er ging alles mit uns durch und klärte alle noch offenen Fragen die unklar waren. Vom Profi nehmen wir immer gerne Tipps an.

Nun gut, die Bilder der Elektro-Rohinstallation folgen dann nächste Woche.

Im Haus bemerkten wir dann auch, dass die Innenfensterbänke aus Naturstein schon eingebaut worden sind. Ob das jetzt schon Sinn macht und nicht ein wenig verfrüht ist, lassen wir mal so dahingestellt XD Wir hoffen die Fensterbänke überleben den restlichen Bau noch unbeschadet, sie machen auf jeden Fall einen robusten Eindruck:)





















Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen