Terassenausblick

Terassenausblick

Mittwoch, 19. August 2015

Baugenehmigung erhalten







Vor ca. 3 Wochen haben wir den Bauantrag bei der Gemeinde Eckental abgegeben.Gestern bekamen wir den Brief vom Bauamt in dem das Genehmigungsfreistellungsverfahren erteilt wird. Das heißt, unser Bauantrag konnte von der Gemeinde ohne eingehende Prüfung durch das Landratsamt
durchgewunken werden. Da wir uns an alle Auflagen des Bebauungsplans halten hatten wir auch damit gerechnet das es recht schnell gehen würde.

Wir wurden in dem Schreiben auch darauf hingewiesen, dass sämtliche Bauleitplanerischen und Bauordnungsrechtlichen Vorschriften einzuhalten sind. Naja..Ordnung muss eben sein:)

Nachdem wir unseren Plansatz von der Gemeinde gegen Entrichtung einer Gebühr abholen und beim Bauträger wieder eingereicht haben, kann es bald mit der Werksplanung losgehen.

In der Zwischenzeit gedeihen die Häuser unserer Nachbarn und auch wir wollen endlich loslegen:)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen