Terassenausblick

Terassenausblick

Donnerstag, 8. Oktober 2015

erster Baustellentermin


                           
                                      Baustelle




Heute früh fand unser erster Termin auf der künftigen Baustelle statt. Nach einer netten Begrüßung ging es dann auch gleich an das Sachliche, nun ging es um die Koordination der verschiedenen Subunternehmen und das Besprechen der Vorgehensweise in den nächsten Wochen.

Vorort war unser Architekt, der Bauleiter, der Erdbauer und der Rohbauer. Besprochen wurden folgende Themen:



  • Der Abtransport und die Lagerung der Erde die durch Aushub für den Kranstellplatz und die Bodenplatte entstehen. Wir werden diese Erde für unseren späteren Garten nutzen. 

  • Angeprochen wurde auch, ob wir nun Kalksandstein oder "Öko-Kalkstein verwenden möchten. Wir haben uns für den Kalksandstein entschieden, für eine bessere Schalldämmung und wegen dem besseren Raumklima. Da das Herstellungswerk der Kalksandsteine nicht weit entfernt ist sparen wir zudem auch an Kosten ein.

  •  Die Lage des Revisionsschachtes für die Leitungen.


Da sich die Subunternehmen nicht zum ersten Mal mit unserer Baufirma treffen, war alles gut koordiniert. In ca. 2 Wochen soll es nun los gehen. Wir warten noch auf die Mehr/Minderkostenabrechnung und freuen uns auf den baldigen Baustart. Nach so vielen bezahlten Rechnungen (ein endloser Papierkrieg) sind wir froh das es endlich los gehen kann:))

Solange das Wetter stand hält und wir keinen Frost/Schnee bekommen hoffen wir den Rohbau und das Dach vor dem Winter noch fertig zu bekommen, bzw. unsere Baufirma:)

Zu erwähnen wäre auch noch einmal das Noriplana seinen Bauherren tatkräftig zur Seite steht und unbeantwortete Fragen jederzeit erläutert und aufklärt.

Wir melden uns dann also wieder in ein paar Wochen mit ein Paar Bildern wieder zurück..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen