Terassenausblick

Terassenausblick

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Küchenplanung


vor ein paar Wochen haben wir mit unserer Küchenplanung begonnen. Da wir noch nie eine neue Küche gekauft haben, da in Mietwohnungen meist Einbauküchen vorhanden sind, mussten wir uns schlau machen welche Qualitätsunterschiede und auch Preisunterschiede es hier gibt.

Unser erster Gedanke: Möbelgeschäft oder Küchenstudio, da uns gesagt wurde das Küchenstudios oft teurer kommen, sind wir erst einmal zum XXL-Lutz gefahren. Und ich bin wirklich froh, das wir zuerst dort waren um eine negative Erfahrung zu machen, welche wir nur kurz erläutern wollen. Nach 2 Std. warten, einer unfertigen Planung und dem zwanghaften Versuch das wir für eine total überteuerte Küche unterschreiben sollen, haben wir uns gegen eine Küche des Möbelgeschäfts entschieden. Ich war wirklich erschrocken darüber, wie zwanghaft die Verkäufer versuchten eine Unterschrift auf dem Kaufvertrag zu ergattern und das mit allen Mitteln, keine Bedenkzeit und auch keine Ansichten der Planung ohne sofortige Unterschrift und Zusage. Ziemlich Unflexibel von vielen Möbelhäusern, wenn man bedenkt das die Küche preislich einem Kleinwagen gleich kommt und kein Schnäppchen ist:)

Nach dieser Erfahrung haben wir einen Termin bei einem anderen Möbelgeschäft vereinbart und zwar beim Möbel Höffner. Als wir ankamen wurden wir gleich freundlich von der Verkäuferin empfangen. Diese hat sich dann die Pläne des Hauses angesehen und fing sofort mit der Planung an. Ich muss sagen bei dieser Dame haben wir uns gleich aufgehoben gefühlt, da Sie nicht nur auf Profit aus war. Nachdem wir Elektrogeräte, Arbeitsplatte, LED`s und Sonstiges für die Küche angesehen haben, hat die Verkäuferin die Planung erledigt währenddessen wir solange Essen waren. Einkäufe die mehrere Stunden andauern machen uns immer hungrig:)

Später haben wir uns zusammen die Planung angesehen und konnten mit ihr gemeinsam alles nach unseren Wünschen anpassen, wobei die Dame schon sehr kreativ war und sich die Küche gut vorstellen konnte. Wir sind zufrieden, auch deswegen weil an alle Sonderwünsche gedacht wurde z.b:

  • Beleuchtung unter der Arbeitsplatte der Bar
  • Beleuchtung an den Hängeschränken
  • viele Verstaumöglichkeiten
  • hochwertige Elektrogeräte
  • ein großes Induktionskochfeld + zusätzlich ein komplettes Topf/Pfannenset
  • selbstschließende Schubläden
  • matte Oberfläche der Schränke 


So genug geredet, damit ihr euch auch schon einmal ein Bild darüber machen könnt, wie so eine geplante Küche vom Küchenplaner aussieht, stellen wir euch hier ein paar Bilder ein. Es ist eine Nolte-Küche die in der Mittelpreisklasse liegt.

Unser Special...eine kleine Bar an der Küche, die wir uns schon lange gewünscht haben.
Die Küche ist zwar nur 11 m² groß, aber für uns absolut ausreichend. Wir freuen uns auf`s Kochen in unserem Haus, mit dem super Ausblick auf die schöne Gegend:)






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen