Terassenausblick

Terassenausblick

Samstag, 28. November 2015

Bemusterung Dachsteine



kurze Info zur Bemusterung unserer Dachsteine. Da kommende Woche unser Dach eingedeckt wird, mussten wir eine Auswahl der Form und Farbe der Dachsteine treffen. Noriplana bietet vier verschieden Dachsteine preisgleich an. Dies sind folgende Dachsteine der Firma Braas.

  • Frankfurter Pfanne
  • Harzer Pfanne 
  • Doppel S
  • Taunus Pfanne

Wir wollten die Dachsteine ursprünglich morgens bei Tageslicht bemustern. Da unser Zimmermann aber morgens im Stau steckte und wir recht kaputt von der Nachtschicht waren, hat er uns die Dachsteine einfach auf der Baustelle hinterlegt. Abends sind wir noch einmal hingefahren um uns diese anzuschauen. Leider nicht bei Tageslicht aber die Taschenlampe hat vollkommen ausgereicht:)


Links:Taunus Pfanne-Granit            Mitte: Doppel S-Tiefschwarz             Rechts:Frankfurter Pfanne-Granit



Wir haben uns für die Taunus Pfanne (links) in der Farbe Tiefschwarz entschieden.
Da wir unserer Fensterrahmen in der Farbe Anthrazit gewählt haben, sollten natürlich auch die Dachsteine dazu passen. Wir sind gespannt, wie das fertig eingedeckte Dach nächste Woche aussehen wird.



Kommentare :

  1. Wir hatten uns aus den gleichen Gründen für diese Farbe entschieden. Die Form ist jedermanns eigener Geschmack aber optisch wird das bestimmt gut ! Bei Foto dachte ich aber erst ihr hättet ein blaues Dache ;-) Gruß Christian

    AntwortenLöschen
  2. Es war leider 21 Uhr und sehr Neblig:)Da das Bemustern morgens durch einige Missverständnisse nicht geklappt hatte, sind wir nachts vor der Nachtschicht schnell mit der Taschenlampe auf die Baustelle gefahren^^

    AntwortenLöschen
  3. Mir fällt gerade noch ein, dass wir einen profibautrockner haben. Haben wir von einem anderen Bauherren gebraucht gekauft. Solltet ihr in den kommenden Woche. Verputzen könnt ihr euch melden

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für das Angebot.Verputzt wird erst nächstes Jahr im Februar, falls wir ihn dann noch benötigen melden wir uns auf jeden Fall nochmal:)

    AntwortenLöschen