Terassenausblick

Terassenausblick

Sonntag, 1. November 2015

Bodenplatte



Die Erdarbeiten sind soweit abgeschlossen. Diese Woche hat unser Rohbauer die Firma Hofmann die Bodenplatte erstellt. Gestern haben wir einen kurzen Abstecher aufs Grundstück gemacht und waren erstaunt, dass sogar Samstags gearbeitet wird. Von einem netten Mitarbeiter der Firma wurde dann noch ein Detail besprochen und zwar ein minimaler Verlust von ein paar Zentimetern da es aus bautechnischen Gründenm nicht ganz perfekt umzusetzen war. Also wegen ein paar Zentimetern haben wir jetzt keinen Aufstand gemacht. Danach haben wir einen kurzen Abstecher zu unserem Architekten nach Kirchrüsselbach in Igensdorf gemacht, um Ihm die zugesandten und abgezeichneten Werkspläne wieder zu übergeben. Diese hatten wir nach der Mehr-Minderkostenabrechnung sehr schnell per Post erhalten. Ein sehr großes Lob noch einmal an dieser Stelle an unseren Architekten Herr Zdrahal!Nachdem wir den "Anfangs-Grundriss" komplett umgeändert hatten, waren wir zwar Anfangs auch zufrieden damit, aber da man sich damit für einige Jahre festlegt, sind uns fast Wöchentlich Planänderungen in den Sinn gekommen die wir gerne abändern wollten:)Herr Zdrahal hat jedes einzelne Detail sehr schön in die Pläne umgesetzt und war bisher immer Ruck-Zuck fertig damit. Er bringt sehr viel Erfahrung und Geduld mit und ist sehr kreativ. Aufgrund seines Alters dachten wir anfangs, das könnte etwas länger dauern und ich persönlich kann jetzt sagen, er steckt jeden 30 Jährigen locker weg:) Um wieder zur Bodenplatte zurück zu kommen, heute war wie gesagt ein sehr gutes Wetter und wir konnten mit unserer Drohne wieder ein paar Bilder einfangen..hier ein kleines Video und Bilder. Die kommende Woche wird dann gemauert und das Erdgeschoss erstellt, weitere Bilder folgen.









Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen