Terassenausblick

Terassenausblick

Dienstag, 11. August 2015

Bemusterung Fenster & Türen

heute hatten wir unseren Bemusterungstermin bei der Firma Kneitschel. Was uns sofort auffiel, die Auswahl an Standard-Türen, Fenster, und Farben war größer als erwartet und bei fast allem sind wir ohne Aufpreis hingekommen.






Fangen wir mit den Außenfarben der Fenster an

hier haben wir uns für die Farbe Anthrazit/Grau entschieden. Dies ist eine Colorfolie die normalerweise nur durch Aufpreis erhältlich ist, da wir dies schon von Anfang an geplant hatten zahlen wir hier keinen Mehrpreis. Was zu erwähnen ist, alle Fenster bekommen eine dreifach-Verglasung und die Fenster sind gegen Einbruch gesichert. Unsere Fensterbänke bekommen die Farbe "Silber".


Die Griffte sind preisgleich in "Silber" oder in "Weiß"erhältlich, wir haben uns auch hier für die Silberne Variante entschieden. 









Die Auswahl der Rollokästen-Verkleidung

hier viel die Auswahl auf ein dunkleres Grau, welches gut zur allgemeinen Optik in Anthrazit passt.









Verglasung in den Bädern

Da wir wie wohl jeder andere auch nicht nackig vom Nachbarn gesehen werden wollen, hatten wir eine Auswahl an verschiedenen Milchgläsern im Bad und für die Gästetoilette. Hier viel Die Auswahl auf ein Neutrales Milchglas was sehr Lichtdurchlässig ist und den besten Sichtschutz bietet.







Auswahl Innen-Türen und Türgriffe 


Hier einige Türen die Standardmäßig zur Verfügung Standen.







Hier haben wir uns für dieses Modell entschieden (Birke-Granit)entschieden.
Die Querstreifen der Tür Kosten einen geringen Aufpreis, welchen wir aber Aufgrund der modernen Optik gerne in Kauf nehmen.














Bei den Türgriffen konnten wir zwischen diesen mittleren 4 Varianten wählen. Wir nehmen den geraden eckigen Türgriff da dieser eleganter wirkt. Alle Türgriffe sind aus Edelstahl.




                                                                                                                                                                               

Auswahl der Haustür 



Alle markierten(X) Türen sind im Standard ohne Aufpreis enthalten.













Unser Favorit der Kunststoff-Haustüren ist hier auf diesem Bild zu sehen. Außenfarbe in Anthrazit mit großen Milchgläsern um etwas Lichteinfall zu gewährleisten. Die Tür hat alles was man von einer Tür eben erwartet. Einen Stopper damit man schnell wieder ins Haus kommt, 2 Sicherheitsbolzen und außerdem sollte Sie ja auch sehr robust sein.








Doppelflügelige Glastür Wohnzimmer


 dieses Ornament auf der Glastür Typ (Ninja) war mein heutiges Highlight. Eine einfache Glastür finden wir sehr langweilig, leider bringt die Tür einen Aupreis von 700€ mit sich was wir aber gerne investieren um diesen optischen Blickfang im Haus zu haben.



hier einmal ein paar der zur Auswahl stehenden Glasdesigns









hier unser Favorit, mit dem extravaganten Desing:)












Unser Fazit zu dieser Bemusterung: Daumen Hoch! Der Fachberater ist wirklich schnell auf alle Fragen eingegangen und hat gute Tipps gegeben was die Langlebigkeit betrifft und die Farbauswahl.
Wir sind zufrieden und erstaunt was bei dieser Bemusterung alles Standardmäßig von unserer Baufirma schon ohne Aufpreis zu haben war. 

7 Kommentare :

  1. Hi,
    danke für den interessanten Beitrag.
    Wir haben auch riesige Fenster. Mit Lamellen wollten wir sie abdunkeln, sind jetzt aber zu Rollläden übergegangen. Die Kinder haben beim Spielen die alten Lamellen überlastet.

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee im Wohnzimmer durch Doppelglastüren aufzuwerten. Das wäre auch eine gute Lösung für den Vereinssaal in unserem Ort. Wisst ihr, ob eine Glaserei solche Türen auch nach Maß anfertigen kann?

    AntwortenLöschen
  3. Fensterbemusterungen sind eine tolle Sache. Die verleihen dem Fenster das gewisse Etwas. Allerdings können Fenster kaputt gehen, sodass eine Glasbruchreparatur notwendig sein kann. Als ich mich im Internet darüber informieren wollte, bin ich dabei auf folgende Seite gestoßen: https://www.gallautz-fensterservice.at/de/fensterreparaturen/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo alle zusammen.
    Ich finde es super, dass ihr euer Traumgrundstück gefunden habt.
    Wenn ihr euer Eigenheim verschönern wollt, würde ich Glastüren empfehlen.
    Mein Onkel hat sich Glastüren eigebaut und liebt es.
    Schaut mal hier: http://www.glaserei-nottbohm.de/index.php/glastueren-glasschiebetueren
    VG Liam

    AntwortenLöschen
  5. Wir planen gerade zusammen mit Freunden ein Wochenendhaus - für den nächsten Sommer! Als nächstes ist die Frage dran, welche Innentüren wir beim Schreiner bestellen. Eure Auswahl "Birke-Granit" finde ich super. Danke für die Info und die Fotos!

    AntwortenLöschen
  6. Sie suchen einen Experten bei Fenstereinbruch, für Fensterdichtungen und Fensterservice in der Schweiz? Weitere Informationen erhalten Sie unter info-fsz.ch.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich bin trotz kleiner Kinderhändchen und feuchten Hundeschnauzen ein großer Fan von Glastüren. Sie machen jeden Raum deutlich größer und heller. Auch die emtionale Haptik vermittelt einen deutlich offneren und transperenteren Eindruck.
    LG
    Stef

    AntwortenLöschen